- FF-Weinsteig

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hier finden Sie unsere News!

15.04.2019


Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig, Großrußbach und Karnabrunn!
Flurbrand!

Einsätze 2019
Fotos

11.03.2019


Rundumleuchte 1 bei der FF Weinsteig!

Das Team der Rumdumleuchte 1 war letztes Jahr bei uns zu Gast und hat unser TLF-A und MTF gefilmt, die Videos sind jetzt online.

TLF-A

MTF

Den Fuhrpark findet ihr Hier!

07.03.2019


Übung am 02.03.2019:

Vergangenes Wochenende hatten wir unsere zweite Übung im Jahr 2019. Unter Übungsleiter OBI Stefan festigten wir Knoten zum Absichern wenn auf schrägem Gelände gearbeitet wird, damit konnten wir uns sogar gesichert abseilen.




17.02.2019


Veranstaltungen online!

Heuer wird der Weinsteiger Kuppelcup nicht veranstaltet!

20.01.2019


Heuer wurde unsere Jahreshauptversammlung am Samstag den 19.01.2019 abgehalten.

Zu Beginn gab unser Feuerwehrkommandant einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick für das kommende Jahr. Es folgte dann noch ein Bericht des Feuerwehrkommandantenstellvertreters sowie der Sachbearbeiter Atemschutz, Nachrichtendienst, des Fahrmeisters und Zeugmeisters.

Der Kassier wurde nach einer Kassaprüfung von der Mitgliederversammlung entlastet und der Voranschlag für das Jahr 2019 wurde genehmigt.

Zum Schluss bedankte sich noch unser Bürgermeister Josef Zimmermann für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden Kameraden befördert und geehrt.

Neuaufnahmen

 Lukas Richter

 Alexander Krenauer



Beförderungen und Ernennungen


Folgende Kameraden wurden befördert:


       



Folgende Kameraden wurden ernannt:

Matthias Horn zum Gruppenkommandant

Martin Kriegbaum zum Gruppenkommandant




Alle Mitglieder, Dienstgrade und Stammbuchnummern sind Hier zu finden.
Weiters gibt es einige Neuerungen im Dienstpostenplan.

Belohnungen für eifrigen Einsatz

Im Jahr 2018 hat LM Stefan Maisser die meisten Übungen besucht. Soviel Einsatz wird belohnt mit neuen Einsatzhandschuhen und einer Haube!



Runder Geburtstag



Die FF-Weinsteig gratuliert HFM Johann Grabler herzlich zum 80zigsten Geburtstag!

Im Namen aller Kameraden überreichte OBI Stefan Krigebaum und Bürgermeister Josef Zimmermann ein Geschenk.



Nach dem offiziellen Teil wurden wir von unserem ortsansässigen Heurigen Buschenschank Stich mit Schnitzel, Pommes und Kartoffelsalat verwöhnt.


05.01.2019


Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig!
LKW Bergung

Einsätze 2019
Fotos

05.01.2019


Übungstermine für das erste Halbjahr 2019 online!

02.01.2019


Jahresrückblick für das Jahr 2018 ist online!

Archiv für das Jahr 2018 wurde erstellt.

Es enthält folgende Kategorien:

  News

  Einsätze und Fotos

   Termine

   Wettkampfergebnisse

 Kuppelcup
 
     Angemeldete Gruppen

     Ergebnisse

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü