- FF-Weinsteig

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hier finden Sie unsere News!

24.02.2020


Neuer Bereich für unseren Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2020!

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zum AFLB 2020 in Weinsteig!

15.02.2020


Gestern hatten wir unsere erste Übung in diesem Jahr, diese beschäftigte sich mit dem Thema Sturmschaden. Am Ende gab es noch eine Einschulung auf unser neues KDOF für die Mitglieder die noch keine bekommen haben.

Fotos!

13.02.2020


Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig!
PKW Bergung!

Einsätze 2020

19.01.2020


Heuer wurde unsere Jahreshauptversammlung am Samstag den 18.01.2020 abgehalten.

Zu Beginn gab unser Feuerwehrkommandant einen kurzen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick für das kommende Jahr. Es folgte dann noch ein Bericht des Feuerwehrkommandantenstellvertreters sowie der Sachbearbeiter Atemschutz, Nachrichtendienst, des Fahr- und Zeugmeisters.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes wurde nach einer Kassaprüfung von der Mitgliederversammlung entlastet und der Voranschlag für das Jahr 2020 wurde präsentiert und genehmigt.

Zum Schluss bedankte sich noch unser Bürgermeister Josef Zimmermann für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden folgende Kameraden befördert und geehrt.



Beförderungen und Ernennungen


Folgende Kameraden wurden befördert:


       
Alexander Krenauer zum Feuerwehrmann

Lukas Richter zum Feuerwehrmann


Wolfgang Frey zum Löschmeister

Alle Mitglieder, Dienstgrade und Stammbuchnummern sind Hier zu finden.
Weiters gibt es einige Neuerungen im Dienstpostenplan.

Belohnungen für eifrigen Einsatz

Im Jahr 2019 hatten BM Dominik Vlasits und LM Matthias Horn die meisten Übungen besucht. Soviel Einsatz wird belohnt mit eigenen Flammschutzhauben!



Runder Geburtstag



Die FF-Weinsteig gratuliert LM Johann Grabler herzlich zum 50zigsten Geburtstag!

Im Namen aller Kameraden überreichte OBI Stefan Krigebaum und Bürgermeister Josef Zimmermann ein Geschenk.



Nach dem offiziellen Teil wurden wir von unserem ortsansässigen Heurigen Buschenschank Stich mit Schnitzel, Pommes und Kartoffelsalat verwöhnt.


18.01.2020


Übungstermine für das erste Halbjahr 2020 online!

01.01.2020


Jahresrückblick für das Jahr 2019 ist online!

Archiv für das Jahr 2019 wurde erstellt.

Es enthält folgende Kategorien:

  News

  Einsätze und Fotos

   Termine

   Wettkampfergebnisse

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü