- FF-Weinsteig

Hauptmenü:

Hier finden Sie unsere News!

21.03.2024

Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig und Karnabrunn! PKW Bergung um 08:17 Uhr.

01.03.2024

Ehrung Bewerterverdienstabzeichen:

Im Zuge des 24. Bewerbes um das NÖ Funkleistungsabzeichen wurde unser Feuerwehrkommandantstellvertreter, FT Thomas Aigner, für seine Dienste als Bewerter geehrt.

LBDStv Martin Boyer überreichte das Bewerterverdienstabzeich in Bronze.

Bericht und Fotos NÖLVF.

31.01.2024

Übungstermine für das erste Halbjahr 2024 online!

29.01.2024

Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig und Karnabrunn! Verkehrsunfall um 05:58 Uhr.

29.01.2024

Feuerwehrnachwuchs

Unser Feuerwehrmitglied Patrick Weiß und seine Freundin durften sich über ihre erste Tochter Lea freuen.

Standesgemäß wurde natürlich auch ein Storch vor dem Hause Weiß aufgestellt.

Die Feuerwehr Weinsteig gartuiert zum Nachwuchs und wünscht Glück und Gesundheit.

24.01.2024

Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig und Karnabrunn! PKW Berung um 16:02 Uhr.

24.01.2024

Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig und Karnabrunn! LKW Berung um 13:58 Uhr.

19.01.2024

Ehrungen verdienter Feuerwehrmitglieder:

Am Freitag den 19.01.2024 fand in Ernstbrunn die Ehrung für verdiente Feuerwehrmitglieder statt.

Seiten FF Weinsteig wurden folgende Kameraden geehrt:

40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen

LM Friedrich Kainz
EHBM Josef Hofer

Bericht BDFKDO.

13.01.2024

Heuer wurde unsere Jahreshauptversammlung am Samstag den 13.01.2024 abgehalten.

Zu Beginn gab unser Feuerwehrkommandant einen kurzen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick für das kommende Jahr. Es folgte dann noch ein Bericht des Feuerwehrkommandantenstellvertreters sowie der Sachbearbeiter Atemschutz, Nachrichtendienst, des Fahr- und Zeugmeisters.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes wurde nach einer Kassaprüfung von der Mitgliederversammlung entlastet und der Voranschlag für das Jahr 2024 wurde präsentiert und genehmigt.

Zum Schluss bedankte sich noch unser Bürgermeister Josef Zimmermann für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden folgende Kameraden befördert und geehrt.

Beförderungen und Ernennungen

Folgende Kameraden wurden befördert:

Patrick Weiß, Fabian Fietz, Bastian Legerer, Laurenz Wachter, Tobias Maisser, Samuel Zwanzinger und Elena Aigner zum Feuerwehrmann

Herbert Althuber-Lochner zum Oberlöschmeister

Alle Mitglieder, Dienstgrade und Stammbuchnummern sind Hier zu finden.

Belohnungen für eifrigen Einsatz

Im Jahr 2023 hat FM Fabian Fietz die meisten Übungen besucht. Soviel Einsatz wird belohnt mit technischen Einsatzhandschuhen!

Neuaufnahmen

Die Feuerwehr Weinsteig freute sich über eine Neuafnahme!

Georg Lackermayer

07.01.2024

Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig und Karnabrunn! Fahrzeugbergung um 09:27 Uhr.

05.01.2024

Feuerwehrnachwuchs

Unser Feuerwehrmitglied Daniel Eisen und seine Frau durften sich über ihren dritten Sohn Paul freuen.

Standesgemäß wurde natürlich auch ein Storch vor dem Hause Eisen aufgestellt.

05.01.2024

Feuerwehrnachwuchs

Unser Kamerad OFM Daniel Eisen und seine Frau durften sich über ihren dritten Sohn Paul freuen.

Standesgemäß wurde natürlich auch ein Storch vor dem Hause Eisen aufgestellt.

01.01.2024

Jahresrückblick für das Jahr 2023 ist online!

Archiv für das Jahr 2022 wurde erstellt.

Es enthält folgende Kategorien:

Einsätze und Fotos