- FF-Weinsteig

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hier finden Sie unsere News!

21.03.2021


Einsatz für die Feuerwehren Weinsteig und Karnabrunn!

Fahrzeugbergung B6 Laaerbundesstraße.

Einsätze 2021

Fotos

23.02.2021


Einsatz für die Feuerwehr Weinsteig!

Technische Hilfeleistung.

Einsätze 2021


08.02.2021


Übungstermine für das erste Halbjahr 2021 online!

Übungen werden laut Vorgabe des NÖLFV mit einer maximalen Gruppenstärke von 10 Personen und mittels FFP2 Maske abgehalten.

19.01.2021


Wie alle Feuerwehren in Niederösterreich müssen auch wir alle 5 Jahre den Feuerwehrkommandant sowie 1. Feuerwehrkommandantenstellvertreter wählen, heuer war es wieder so weit.
Seitens
Landesfeuerwehrverbands wurden uns mehrere Varianten der Abhaltung einer Wahl angeboten. Wir haben uns für eine Mitglieder- und Wahlversammlung entschieden. Unsere Gemeinde hat uns das Gemeindezentrum angeboten, leider mussten wir dann wegen den Massentests in das Abfallsammelzentrum ausweichen.

Zu Beginn gab unser Feuerwehrkommandant einen kurzen Rückblick auf das vergangene und einen vorsichtigen Ausblick für das kommende Jahr.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes wurde nach einer Kassaprüfung von der Mitgliederversammlung entlastet.

Zur Wahl für den Feuerwehrkommandanten stellte sich Stefan Kriegbaum und für den
1. Feuerwehrkommandantenstellvertreter Thomas Aigner. Die Wahl erfolgte laut §§63 bis 70 des NÖ FG 2015 und §§55a bis 61a der NÖ FO.

Das Ergebnis war einstimmig und Stefan Kriegbaum sowie Thomas Aigner nahmen die Wahl an wurden somit in ihrem Amt bestätigt. Die Angelobung erfolgte durch den Wahlvorsitzenden BGM Josef Zimmermann.



Die Wahlsieger bedanken sich für das eindeutige Ergebnis und entgegen gebrachtem Vertrauen der Mannschaft.

Im Anschluss wurde Franz Wachter jun. (wieder) zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.



Der Voranschlag für das Jahr 2021 wurde präsentiert und seitens Mitgliederversammlung abgesegnet.

Zum Schluss bedankte sich noch unser Bürgermeister Josef Zimmermann für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr!


Belohnungen für eifrigen Einsatz

Im Jahr 2020 hatten OLM Andreas Grabler  und SB Daniel Eisen die meisten Übungen besucht.

Runde Geburtstage

Im Jahr 2020 hatten wir folgende Geburtstage:

50. Geburtstag LM Hermann Kriegbaum
70. Geburtstag LM Josef Stich
80. Geburtstag HFM Hermann Kriegbaum


Die Feier wird sobald als möglich nachgeholt!

02.01.2021


Jahresrückblick für das Jahr 2020 ist online!

Archiv für das Jahr 2020 wurde erstellt.

Es enthält folgende Kategorien:

  News

  Einsätze und Fotos

   Termine

   Wettkampfergebnisse

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü